Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Badeanzug, Miederbody&Co
61 Mitglieder
zum Thema
Männer und Mieder1
Leider tragen viele Frauen keine Mieder mehr. Schade eigentlich.
zum Thema
Strumpfhose vs. Strümpfe - Was ist euch lieber?61
Ab und zu Trage ich ja auch Röcke oder Kleider meist zum ausgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mieder und Männer

*******fan Mann
3.755 Beiträge
Themenersteller 
Mieder und Männer
Was denken Männer über Mieder? Wissen die meisten überhaupt, was das ist? Viele Frauen denken auch oft, Männer würden keine Mieder mögen. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht stimmt.

Was bringt die Figur einer Dame besser zur Geltung als ein formendes Mieder? Ist es nicht besonders reizvoll, eine Dame in Hüfthalter, Büstenhalter und Strümpfen zu sehen? Und ein feiner Nahtstrumpf betont doch wunderbar das Bein der Trägerin.

Mieder haben nicht mehr die Bedeutung, die sie einmal – vor langer Zeit – hatten. „The golden era of girdles“, wie man diese Zeit im Amerikanischen nannte, die Ende der sechziger Jahre des vorherigen Jahrhunderts mit dem Aufkommen von Mini und Strumpfhose zu Ende ging. Viele Frauen heute tragen keine Mieder mehr, abgesehen vom Büstenhalter, auf den nur wenige verzichten mögen. Aber, was man aus dem Angebot im internet z.B. schließen kann, gibt es eine Gemeinde, für die Mieder nichts von ihrer Faszination verloren haben.

Und das ist nicht alles. Einigen Männern gefällt nicht nur die Frau oder Freundin im Mieder, sie interessieren sich dafür, wie es sich wohl anfühlt, ein solches Teil zu tragen. Sie probieren es dann selbst. Ein Mieder zu tragen ist eine besondere Sache. Einerseits fühlt man sich beengt und die Bewegungen sind etwas eingeschränkt. Andererseits wird – nach entsprechender Eingewöhnung – gerade diese Enge und das Gefühl geformt zu werden, von Vielen durchaus als angenehm empfunden.
Doch womit beginnen? Die Palette ist breit: Vom einfachen leichten Miederhöschen über die formende Miederhose evtl. mit langem Bein bis zum klassischen Hüfthalter oder Korselett.

Für Viele, besonders Ältere, sind der klassische Hüfthalter und dazu Strümpfe die erste Wahl. Es erinnert an die Jugendzeit als Frauen generell noch Strümpfe trugen. Vielleicht stammen daher auch erste Erfahrungen mit Miedern, indem man Hüfthalter und Strümpfe von Mutter oder Schwester probierte. So ist es jedenfalls mir gegangen. Einmal probiert und es hat Zoom gemacht. Dem Reiz, die Enge des Hüfthalters zu fühlen und bei jedem Schritt den sanften Zug der Strumpfhalter zu spüren, können sich viele nicht mehr entziehen. Und das feine Material der Strümpfe – am besten auf frisch rasierten Beinen – ist kaum zu überbieten.

Was denkt ihr darüber? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
*******rBW Mann
14.146 Beiträge
Ich finde das ganze an Frauen sehr schön, würde mich aber auch sehr gerne selbst mal in ein Korsett schnüren lassen.

Grüßle, WandererBW
Wanderer
Glaub es mir es ist einfach ein geiles Gefühl eng geschnürtbzu sein und in der Bewegung eingeschränkt zu sein Mann bewegt sich einfach anders , etwas femininer
*******anDN Mann
126 Beiträge
finde ich geil...
Männern steht das Korsett auch...
****a4 Mann
201 Beiträge
Dito
warum nicht man kann es unter normale Klamotten tragen ,zu mal der Bauch etwas verschwindet, Mieder ist dehnbar in allen Richtung *lol*
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Themenersteller 
Korselette
Stimme ich dir zu. Egal ob Hüfthalter oder Korselettes, die ich auch gern trage, kann man Mieder gut unter der täglichen Kleidung tragen. Was ich auch seit vielen Jahren mache. Auf dieses angenehme Gefühl, geformt zu werden, möchte ich nicht mehr verzichten.
****a4 Mann
201 Beiträge
Früher wurden Werbung im Fernsehn gezeigt mit Mieder ,und heute sind vielen leute sehr Pingelich geworden und Haun ein Schloß mit ab 18 rein ...lol da ist nichts ab zu schaun da. zu mal ein Katalog Wie Bader ,Klingel usw dann auch solch ein Schloß anbringen müßten ,dann sind diese nicht Jugendfrei.. *zwinker*
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Themenersteller 
Daran erinnere ich mich auch noch. Miederspots für Hüfthalter und BH gab es zur ganz normalen Sendezeit. Besonders in Erinnerung der Playtex Spot "mein Hüfthalter bringt mich um".

Und bei den Katalogen der Versandhäuser haben mich auch immer die Seien mit den Miedern begeistert.
*******rBW Mann
14.146 Beiträge
*******fan:

Und bei den Katalogen der Versandhäuser haben mich auch immer die Seien mit den Miedern begeistert.

Solche Seiten gibt es heute noch, z.B. bei Bader
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Themenersteller 
Habe schon ewig keinen solchen Katalog mehr gesehen. Heute schaut man ins Internet.

Und die schönen Mieder und Korseletts trage ich selbst und kaufe sie dann lieber im Fachgeschäft.
*****ssi Mann
102 Beiträge
trage seit Jahren Korsett!
fest geschnürt!
Hab mir vor ner Zeit auch ein Korsett bestellt, richtig fest und stabil aus Leder mit doppelten Metallstäben und Schulterriemen ect. Als es neu war, bekam ich es nicht zu. Mittlerweile kann ich es komplett schnüren und ich liebe es.
Und ja, stimmt, Frauen in Mieder und Korsetts sehen einfach wundervoll aus *zwinker*
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Themenersteller 
Da kann ich dir nur zustimmen, pandora. Leider scheinen die Frauen das nicht zu wissen.

Es ist doch selten geworden, dass Frauen noch Mieder tragen. Dabei kann nichts so schön die Figur einer Frau zur Geltung bringen, wie ein schön formendes Mieder. Ich denke dabei an die klassischen Mieder wie Hüfthalter und Korselett. Und ein Korsett ist natürlich etwas ganz Besonderes.

Leider gelten die in den Augen vieler Frauen als altmodisch und unbequem. Letzteres ist mit Sicherheit nicht der Fall, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. In einem gut sitzenden Mieder kann man sich richtig wohlfühlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.