Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Mit Fetisch-Outfit in die Öffentlichkeit?517
Im Thema ergab sich abseits der aufgeworfenen Fragen ein Austausch…
zum Thema
Fetisch Korsett145
Schöne Unterwäsche habe ich schon immer geliebt und viel Geld dafür…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Korsett und Männer - Normal? Fetisch? Wie stehen Frauen dazu

********uest Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Korsett und Männer - Normal? Fetisch? Wie stehen Frauen dazu
Hallo,

ich möchte zu diesem Thema eine Diskussion anstoßen.

Vorgeschichte: Vor einiger Zeit machte mir ein befreundeter Orthopäde aufgrund meiner leichten Rückenprobleme den Vorschlag ein Korsett zu probieren. Zugegeben, es war eines "von der Stange" aber es hilft. Mittlerweile habe ich vier, hell und dunkel, je nach täglicher Kleidung. Und ich begann sie auch als Kleidungsstück zu mögen. Ist das schon ein Fetisch? Immerhin haben sie den angenehmen Nebeneffekt, dass sie schlank machen;-)

Gibt es noch mehr Männer, die Korsetts tragen unter den Teilnehmern hier? Und wie geht Ihr damit um?

Und eine Frage an die weiblichen Leser. Seht Ihr das als blöd an? Oder als "unsexy", wenn ein Mann Korsett trägt? Immerhin merkt es Frau ja auch wenn man einen Korsettträger z.B. umarmt.

Ich würde mich über eine angeregte Diskussion freuen.

Just a guest
Korsett-Reportage
Hallo,
am letztem Samstag im RTL-Weekend-Reportage von RTL so zwischen19 und 20 Uhr wurde eine Reportage über zwei Korsett tragende Frauen gezeigt. Diese Reportage war sehr interessant, denn eine Mitarbeiter von RTL hat es als Selbstversuch so ein Korsett 24 Stunden angezogen. Sehr zu empfehlen!

Klar habe ich auch früher Korsetts getragen, von Billig von ebay oder anderen Anbietern bis hin zur Maßanfertigung. Das sogenannte unbeschreibliche Gefühl von der Enge des Korsetts hat mir sehr gut gefallen und ich wollte es täglich selber neu erleben.
Ich war nicht so verrückt, dass ich mir gesundheitliche Probleme zulegen wollte, es sollte nur meinen Rücken tagsüber stabilisieren.
Mit einem Korsett hat Mann einen aufrechten Gang ohne hervorragenden Bauch, Probleme beim Autofahren und Bücken wurden immer besser, durch Überlegungen und Probieren. Manchmal vermissen ich heute noch die schönen KorsettZeiten!

Gruß
glatzenman
Aus unserer Erfahrung heraus gibt es durchaus einige Männer die Korsetts tragen und dazu stehen. Viele kommen zwar alleine, aber einige durchaus zusammen mit ihrer Partnerin zu uns um welche anzuprobieren. Schließlich strahlt auch ein Mann gleich was ganz anderes aus wenn er sich wohl fühlt! *g*
Und sowas sieht doch sehr männlich aus!
Oder findet Ihr nicht?
Herrenkorsett von Loratus
@TO Willst du es denn wirklich wissen, oder möchtest du nur bestimmte Sachen hören bzw. dich darüber unterhalten ;)?
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Also ich persönlich mag Korsetts von der Optik her nicht so am Manne. Aber ich steh auch mehr auf den etwas "weicheren" Typ man, da liegt es sich viel angenehmer drauf!!! *zwinker* Aber letztendlich muß sich der Mann darin wohlfühlen, dann ist doch alles super!
das wäre zwar eventuell ein anderes Thema: aber gibt es überhaupt Frauen (auch ohne bi oder gar lesbisch zu sein), die Korsetts nicht lieber an (sich oder anderen) Frauen sehen, als an Männern?

und Männern geht's doch normalerweise genauso *g.
Also ich selbst habe 3 Herrenkorsetts. Anfangs habe ich sie als Erleichterung für meine Wirbelsäule nach 2 Bandscheibenvorfällen getragen, Taillenkorsetts, ausschliesslich unter dem Hemd. Zuletzt habe ich mir dann auch eines aus einem feinen Nadelstreifenstoff im Westenschnitt machen lasse, dass ich auch unter dem Anzug bzw. über dem Hemd trage. Der Schnitt ist sehr maskulin, das Korsett sehr edel und es betont natürlich den V-Schnitt des Körpers (im Unterschied zu den Frauenkorsetts).
Klar, beim ersten Tragen hatte ich schon etwas die Befürchtung, dass es komische Reaktionen gibt - aber es kam sehr gut an. Die Planchette vorne ist überdeckt, so dass man es auf den ersten Blick garnicht als Korsett erkennt - erst wenn man das Jackett auszieht.
Vom Gefühl her finde ich es klasse, es ist aben wie bei den Damen - man hat eine sehr gut Haltung und auch der noch so kleine Bauchansatz verschwindet ganz dezent *g*
Bislang hat mir noch niemand gesagt es würde nicht maskulin aussehen, was aber wahrscheinlich u.a. auch an der entsprechenden Ausmachung liegt.
*********_Rose Frau
929 Beiträge
Meiner Meinung nach können Männer sehr gern Korsett tragen, ich finde das sehr schön. Klar kommt es da auch ganz auf die Kombi an und muss richtig sitzen, aber sonst gibt es nichts dagegen einzuwenden.

LG *blume*
Girly
****yP Mann
1.137 Beiträge
liebe Leute
Korsett hat was, ihr solltet es mal probieren.
Nicht nur Frauen, obwohl, welche Frau trägt so was.
Ich sage euch ehrlich, bin ein absoluter Korsettfan.
Es macht eine Frau wirklich schöner.
Ich trage ja auch selber gerne Korsertt.
Es macht mich nicht schöner aber das tragegefühl
ist einfach toll.
Das muß man mal erlebt haben.

Geruß an Alle
Harry
*********ngel Mann
700 Beiträge
Hallo @ all,

ich trage sehr oft Korsetts, weil es einfach ein super gefühl ist eng verschnürt zu sein und mann dadurch seine Problemzone Bauch beßer kaschieren kann.

Mit geschnürten Grüßen
fießer Engel
*******rn73 Mann
39 Beiträge
nur kurz...
Das "Herrenkorsett" war bis in die 1900'er "Standard" und kleidete jeden Offizier.
Wenn es auch heute ausserhalb des Joyclubs eher zu "medizinischen Zwecken" getragen wird, so bin ich "stolzer Eigner" eines TomTo-Herren-Korsetts.
Sehr Edel, dem Dom eine pefekte Haltung gebend.
Nicht zu verwechseln bitte mit Cross-Gender und Co...
********Sara Frau
9 Beiträge
Ich mag es, wenn auch Männer Korsett tragen.

Voraussetzung ist allerdings, daß es sich dabei um ein Herrenkorsett mit entsprechend maskulinem Schnitt handelt *g* Einfach nur totschick!

Damenkorsetts an einem Mann finde ich eher irritierend...

Ergänzend zu Nordsterns Anmerkung: auch der Kummerbund zum Smoking ist nichts anderes, als ein "Korsett-Überbleibsel" aus alten Zeiten *g*
*****ssi Mann
102 Beiträge
irritierend also
*snief*
das ist schade, mir passen diese Herrenkorsetts nämlich nicht...
Ich trage aber trotzdem gerne Korsetts.
Herrenkorsett nicht passend?
Dann würde ich mal bei Tomto oder dem Schneider des Vertrauens vorbeischauen. *liebguck*

Ich finde Damenkorsetts an Männerkörpern eher peinlich, das ist aber auch meine ganz persönliche Einstellung. *zwinker*

Gut geschnittene Herrenkorsetts können an Männern gut aussehen, wenn der Träger sie mit Überzeugung und Würde ausführt. Jeder, der sich darin verkleidet fühlt, wird leider auch so aussehen. Ist aber bei den Mädels nicht anders...

Und es gibt wirklich schöne Stücke, google freut sich über die Suche nach Sylvain Nuffer oder Darkgarden *anbet*

Liebe Grüße von Miss Schmelz.-
(näht seit 24 Stunden an einem entsprechenden Objekt)
*****ssi Mann
102 Beiträge
kenne ich
hab dort schon öfter gekauft und mich persönlich beraten lassen, wir kamen immer wieder auf Damenkorsetts
*snief*
****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe Schmelzpunkt,
erst mal danke Das Du hier bist.
Was sind gut geschnittene Herrenkorsetts.
Die Herrenkorsetts die ich bisher gesehen habe waren nur einfach Röhren.
Da war nichts mit Schnitt.
Kurzum, ich habe ein Herrenkorsett, mit ganz wenig Taile.
Ich finde die Tailie wichtig, damit das Korsett nicht nach oben oder runter wandert.
Das Korsett ist sehr lang und drückt beim sitzen auf meine Kleinigkeiten.
Ich bin wieder hingefahren zur Sabine im Sauerland und sie hat mich in ein Frauenkorsett geschnürt, RDLF 530.
Du lieber Gott, was für ein schönes Gefühl.
Es passte wie angegossen.
Ich muß keinen Männerkram tragen, um als echter Mann rüber zu kommen.
Meine Frau rubbelt immer noch, manchmal, aber es kommt keine Frau zutage,
wir Menschen haben einen weiten Spielraum, schön, das es so ist.

Gruß an alle
harry
hallo Harry,

Für meine Begriffe ist das Beau Brummel Corset von Darkgarden eines der schönsten Stücke für Herren in diesem Bereich.
Aber eben auch nicht ganz billig....
****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe Schmelzpunkt,
ich habe mal bei Darkgarden vorbei geschaut.
nichts für mich.
Bin eben ein Frauenfan, wenn auch nicht ganz richtig.
Ich werde es auf meine Art machen,
Nylon unter der langen Hose und mich wohlfühlen.

Gruß an dich
Harry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.