Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16427 Mitglieder
zum Thema
Tragen wirklich 80% der Frauen die falsche BH-Größe?67
Ich suche BH-Trägerinnen, die mir bei einer Feldstudie behilflich…
zum Thema
Das grosse schwarze Buch des BDSM o.O482
Zu allererst möchte ich betonen, dass es solch ein Werk nicht gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

leider falsche Größe

******_65 Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
leider falsche Größe
Habe gestern nach langer Vorfreude endlich mein bestelltes Korsett bekommen, nur leider habe ich zum 2. mal die falsche Größe bestellt. Ich kenne mich bei den Größen nicht so aus und dachte dieses mal passt es aber leider ist es im Brustbereich schon wieder zu groß. In der Taille passt es super.

Es ist die Größe: 40'' (für Taille 112-116cm)

Ich würde das Korsett für 40€ plus Versand auch gern verkaufen.
******_65 Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
sorry
Falsche Größenangabe....es ist die Größe 38'' (für Taille 107-111cm)
**eP Frau
500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich ....
...würde sagen Du misst mal Deine Taille und ziehst davon ca 10-15cm ab. Dann hast Du die Korsettgröße. Aber eine Garantie ob ein neues Korsett dann passt kann man Dir nicht geben. Soll das Korsett wirklich passen und sitzen kommst Du um eine Massanfertigung nicht herum
******_TV Mann
6 Beiträge
Genau ...
so sehe ich es auch. Taillenweiten bei Korsetts sind immer mit geschnürter Taille gemessen - und da muss frau eben wissen, wo sie hinwill ...

10 bis 15 cm Reduzierung sind bei normalem Körperbau immer drin, bei deinen Pölsterchen (wenn ich das so schreiben darf) eher mehr. Ein berauschendes Gefühl der Enge ist dann der Preis für die schöne Silhouette.

Ob das von dir bestellte Teil diese Schnürung aushalten würde, kann ich nicht sehen. Das gilt nämlich nur für "echte" Korsetts.

Vivian
******_65 Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten. In der Taille passe es ja, da bin ich zu frieden nur in der Oberweite ist es etwas reichlich.
**eP Frau
500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn...
..ich das Foto so sehe denke ich daß das Korsett überhaupt nicht passt. Es ist ja auch an der Hüfte viel zu weit und Du kannst es noch enger schnüren. Mach doch mal ein Foto wo es komplett gleichmäßig geschnürt ist. Dann können wir Dir vielleicht sagen so es hapert. Ich denke aber auch das das Teil nicht wirklich stabil ist. Aber ich kann mich täuschen
Größe
Natürlich sind die Korsetts zum Bestellen sehr preiswert, aber sind sie ihren Preis wert?
Ich wünsche Dir viel Glück und ein Händchen zu finden was Du suchst weil es ein tolles Gefühl ist und sexy aussieht wenn eine Frau auch mit "Nicht Modellmaßen nach heutigem Standard von 34 bis 36)" (ganz lieb gemeint) trägt!

Lass Dich nicht abbringen! (Die Tipps meiner Vorredner mit einem Maßkorsett sind absolut richtig! Das kostet zwar wirklich mehr aber Du wirst Dich wie eine Prinzessin und sehr sexy in einem Maßkorsett fühlen!)
****yP Mann
1.137 Beiträge
LIebe natsche,
ich mußte mal auf Dein Profil schauen, um Dir einen Rat geben zu können.
Google mal nach Doris Müller, corsets and more.
Rufe sie mal an und vereinbare mal einen Termin und fahre hin.
Sie wird Dir ein absolut richtiges Korset verpassen, was wirklich sitzt zu einem
wirklich fairen Preis, da bin ich mir sicher.
Ich weiß jetzt nicht,ob Du Dich nicht traust, Deine Wünsche jemanden zu
offenbaren.
Die Korsetverkäuferinnen, allesamt, sind absolut verschwiegen.
Das ist ihr Geschäft.
Wie hätte ich sonst an mein Korset kommen können als Mann, mit der
Angst, morgen steht es man schwarzen Brett, der Harry trägt jetzt
Korsett.

einen lieben Gruß an Dich
Harry
*********chim Paar
507 Beiträge
Doris ist eine absolut liebenswerte Frau und ihre Korsetts sind grundsolide. Leider ist sie im Moment ziemlich ausgebucht.
Allerdings bin ich der Meinung, es muss anfangs nicht sofort ein Maßkorsett sein. Zunächst weiss Frrau ja noch gar nicht, ob ihr das Korsetttragen auf Dauer gefällt und es wäre schade um ein Maßkorsett das dann nur im Schrank liegt.

Nadsche - an einer Anprobe in einem Geschäft führt anfangs kein Weg vorbei.
Darf ich mir erlauben darauf hinzuweisen, dass dein Korsett gar nicht richtig geschnürt ist?
In der 6. und 7. Öse von unten sind die Laschen herausgeführt. An der Stelle muss deine Taille sitzen. Tut sie das nicht, musst du anders einfädeln.
Geschnürt wird an diesen herausgeführten Laschen, abwechselnd oben und unten und an den Laschen wird auch verknotet. Ansonsten kann das gar nicht klappen. Im Idealfall soll die Rückenöffnug überall gleich breit sein.

In dem Korsett ist noch reichlich Luft. Lass dich da mal von jemandem fachgerecht einschnüren.
Für eine echte Taillenreduzierung dürfte dieses wiklich hübsche Teilchen aber weniger geeignet sein. Dafür sprechen die gleichmäsigen Abstande aller Ösen zueinander, das Satinband statt einer Korsettschnur, die geringe Anzahl an Stäbchen und das, wie es scheint, fehlende Taillenband. Aber ein Hingucker ist es allemal und wir wissen ja gar nicht, ob du an "echten" Korsetts Interesse hast.

Lieber Gruß,
Achim
@nadsche: Vielleicht wäre ...
... ein etwas anderer, systematischer, Ansatz denkbar - mehr Gedanken-/Zeit-Einsatz um der Thematik gerechter zu werden.

1. Entscheidung ob:
a) Unterbrust
b) Halbbrust (schaut "oben" aus wie 'ne "Hebe")
c) Über-/Vollbrustkorsett

2. Kaufaspect: Körpergeometrie, d.h. auch nach:
a) Taillenweite "natur"
b) Schnürmaß
c) Korsettlänge vorne
d) Korsettlänge hinten
e) Unterbrustmaß
f) Hüftmaß

3. Kaufaspect: Korsett-Stil
a) Edwardian
b) Victorian
......

4. Kaufaspect: Tragehäufigkeit/Tragedauer
a) Stundenweise
b) Halber Tag
c) Ganze Tage
d) 24/7

5. Kaufaspect: Zweck und Anlass des Tragens
a) Tolles, offen sichtbares Kleidungsstück
b) "Unterwäsche"
c) Trainingskorsett

6. Kaufaspect: Preis/Kosten
a) Konfektionsware
b) Maß - "Made-to-Measure" - Korsett ("No-Name")
c) Designer-Korsett
d) Designer-Korsett Maß - "Made-to-Measure" - Korsett

Dann ist es zumeist so, wie bereits im Forum erwähnt. Es wird eigentlich immer mit mehr oder minder passender Konfektionware begonnen. Dazu tut sich zu Beginn zu viel. Und selbst später lohnt es sich zu schauen, ob nicht zumindest das Trainingskorsett Konfektionsware sein kann.
Korsetts sind ein Bereich, in dem Frau sehr viel Geld ausgeben kann.


BerLonZur
******ich Frau
3 Beiträge
Huch?!
Oh, das ist ärgerlich, dennoch ist es immer schwierig über´s Internet zubestellen.

Der Knackpunkt ist einfach, die Korsetts die etwas Preiswert sind oder Stangenwaren, werden immer von Konfektionsgrößen verarbeitet, das heißt immer von den Maßen gleich ist von den Größen abhängig.

Und zur Maßanfertigungen wird für jeden immer indivuell einen neuen Schnittform angepasst, sodass es sitzt wie es sitzen muss, da jeder Mensch andere Anatomie haben von Köperform.
Es gibt´s Menschen, die haben breiteren Becken als andere Menschen, oder breitere Hüften und und und, das ist das Problem, dass bei Konfektion immer bzw. meistens irgendeine Stelle nicht sitzt.

Ich hoffe dass ich Euch etwas helfen konnte!

LG michele
Internetbestellungen
Internetbestellungen bei Korsetts sind schwierig - keine Frage. Trotzdem fußt unser Geschäftsmodell gerade darauf. Man kann dann nämlich zu Hause in aller Ruhe anprobieren und entscheiden. Was nicht gewünscht wird, wird halt zurück geschickt.

Aber vorab beraten lasse kann und sollte man sich allemal. Einerseits bieten wir eine allgemeine Beratung über die HP andererseits sind wir für alle Fragen auch am Telefon offen. Denn die angegebenen Größen sind oft nur "Näherungswerte". Die Trägerin/der Träger soll sich darin ja wohlfühlen. Manche wollen es wahnsinnig eng geschnürt und fest anliegend - andere bevorzugen es wenn es etwas lockerer sitzt. Da gibt es keine Regel. Aber dadurch unterscheiden sich durchaus ein oder zwei Größen.

Überbrustkorsetts nimmt man tendenziell eher eine Größe mehr - Unterbrust tendenziell eine Größe weniger.

Darum mein Tipp: Beim Shop - egal ob vor Ort oder telefonisch - vorab beraten lassen zur Größe, bestellen, anprobieren und so das Richtige finden. Wir haben übrigens hierfür extra auch einen Showroom wo man anprobieren darf bis man das persönlich Richtige gefunden hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.