Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Badeanzug, Miederbody&Co
61 Mitglieder
zum Thema
.:: Bauch á la Corwin ::.29
Hier einmal ein typisches "du hast dein Model etwas unvorteilhaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterbrustkorsett

Wo würdest Du / Ihr ein Unterbrustkorsett kaufen ?

Dauerhafte Umfrage
*******_3_0 Paar
1.509 Beiträge
Themenersteller 
Unterbrustkorsett
Wir haben bald ein professionelles Foto - Shooting und würden ganz gerne ein Unterbrustkorsett kaufen, was ein wenig die Problemzone Bauch kaschiert bzw. verdeckt *g*

Die erste Idee die wir hatten. Kein Problem, ab in den nächsten ORION Shop. Da gibt es eine Beratung und man kann gleich das Korsett anprobieren um zu testen, ob es gut sitzt oder doch zwickt *g*

Doch das war nur gut gedacht. Die Auswahl war ein Korsett und das war zu klein *snief*

Dann ab an den Rechner, wäre doch gelacht. Eine Runde Google und schon hatten wir einen Treffer, direkt ein Steinwurf von uns entfernt in Duisburg. Aber Pustekuchen, was lesen wir da. Auf Grund der hohen Nachfrage, nur noch Online zu bestellen *snief*

Was nun … ???

Kennt jemand von Euch ein Geschäft in NRW wo man vielleicht fündig werden könnte ?

Sollen wir uns ein Korsett im Internet auf Maß anfertigen lassen. Wenn ja, was sollten wir dabei berücksichtigen oder doch besser bei Amazon, Ebay bestellen ?

Wir sind über jeden Rat und Tipp dankbar *liebguck*

LG aus dem schönen Mülheim an der Ruhr, J & F *zwinker*
******s_H Paar
635 Beiträge
schön.....
wenn Ihr das Vorhaben umsetzt, aber geht lieber in ein Fachgeschäft.
Beratung ist sehr wichtig, gut aussehen und einen guten bzw. richtigen Sitz soll es ja auch haben *g*
GlG
J&M
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ich rate auch zum Fachgeschäft. Ganz einfach weil nicht jeder Korsett-Typ wirklich zu einem passt und es schnell mal hier kneift, da drückt und dort dann wieder zu weit ist ist.

Und das wäre schade.
Profilbild
*****nda
1.789 Beiträge
Online
Ich verstehe durchaus die Aussage "nur Fachgeschäft"...ist halt die vermeintlich "einfachere" Lösung, aber oft auch die teuerere.

Auch unser Weg war erst Orion & Co, dann Fachgeschäft, dann Maßschneidern. Letzteres war definitiv das Beste. Passt aber hält nicht immer ins Budget und manche Korsetts und Corsagen müssen ja auch nicht unbedingt ein Leben lang halten.

Der Frust über mangelnde Qualitäten zu doch oft hohen Preisen war sicherlich mit ein Punkt, weshalb wir SiaLinda auf Korsetts & Co erweitert haben. Und allen Unkenrufen zum Trotz: es geht! Man kann sowohl in der 40€ Klasse wirklich gute Qualität anbieten, wie auch die Teile erfolgreich online verkaufen!

Gerade bei Unterbrustkorsetts ist es jetzt nicht allzu schwer, ein passendes auszuwählen... Unter der Voraussetzung, daß Du eher ein modisches Accessoire suchst ( was ich bei dem Zweck Fotoshooting mal vermute) und nichts für eine starke Taillenreduktion, hier halte auch ich die Maßanfertigung für den mit Abstand besten Weg.

Mein Vorschlag wäre: suche Dir einen guten Onlineshop mit guten Preisen und einem guten Service, bestelle - ggfs auch in 2 Größen- und wähle in Ruhe zu Hause aus. Was Dir nicht gefällt oder nicht passt schickst Du einfach zurück!

Falls Du Hilfe oder Beratung brauchst, stehen wir Dir auch gerne zur Verfügung!

Beste Grüße
Stefan
KoerperTreu
*******Treu
67 Beiträge
muß
ich Stefab beipflichten mit seinem Beitrag.

Bei einem Halbbrust oder Vollbrustkorsett wäre das ganz was anderes *zwinker*

lg
Kathrin
****a56 Frau
2.686 Beiträge
TomTo
ich habe mir mein Korsett bei TomTo nach Maß machen lassen und es schaut zum *anbet* aus.

Ich habe mit Tonia telefoniert, ihr meine Maße durchgegeben und ein Foto von mir geschickt, es wurde ein Probekorsett angefertigt...meine Figur ist wahrlich nicht ohne Probleme (ich habe bei einer Körpergröße von 1,58 m 125 kg). Nach einer Anprobe per Skype wurde das richtige Korsett halb fertig genäht und noch eine 2. Anprobe per Skype gemacht, anschließend fertig genäht und geschickt.

Und es passt SUUUUPER *freu*

medea
Fachgeschäft!!
Ich habe mein Korsett bei Micamino in Düsseldorf gekauft.
Gut, es war nicht gerade billig, aber dafür passt es super, sieht klasse aus und das auch noch nach einigen Jahren!!
Und bitte - was soll ein Korsett, wenn es nicht zur Taillenreduktion taugt? In meinen Augen ist es kein Korsett.
Bei Micamino konnte ich zig Teile anprobieren und bin super beraten worden. Es wurde sich viel Zeit genommen, damit ich das richtige Teil für mich finde und ich bin rundum zufrieden.
Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen...
Orion habe ich auch mal probiert - das war eine Katastrophe, ebenso die große Auswahl bei diversen Ständen auf der Erotikmesse - die Teile taugen alle nichts und sehen total billig aus...
****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe Leute,
ich bin nach Warstein gefahren, zu Sabines Korstettstübchen,
um mich beraten zu lassen.
Ich habe propiert und auch gekauft.
Denke mal, hin fahren zu einem Fachgeschäft ich das Beste.
Noch besser ist es vielleicht mal zu Googlen, Corsets and more von
Doris Müller.
Als Schneidermeisterin schneidert sie Euch das absolut tolle Korsett
millimetergenau auf den Körper.

Gruß an Alle
Harry
Profilbild
*****nda
1.789 Beiträge
Leute, wenn ich Frivoles Paar richtig verstanden habe, geht es um ein Unterbrustkorsett für ein Shooting, bei dem per se die Optik erstmal das Wichtigste ist, nicht um den Kauf fürs Leben.

Auch ich finde eine Maßanfertigung das Beste, auch ich habe maßgeschneiderte Kleidung - aber ich kaufe trotzdem auch noch von der Stange... Und empfände es vermessen, anderen nur noch den Maßschneider zu empfehlen.

Vielleicht sollten die Verfechter von "Fachgeschäft" oder "Maßanfertigung" auch dazu schreiben, was sie bezahlt haben, dann kann die Fragestellerin leichter entscheiden, ob es für den Zweck für sie in Ordnung ist.

Ein heißes Wochenende wünscht
Stefan
****yP Mann
1.137 Beiträge
Hallo Stefan,
Du hast ja recht.
Ein Korsett kann eine richtig teure Anschaffung werden, ohne Garantie,
das es im Alltag wirklich obtimal passt.
Das Korsett zum kleinen Preis kann auch gut passen,
aber, wieviel Geld möchte man fürs versuchen ausgeben.
Ich kenne, zum Beispiel Doris Müller nicht, aber,
wenn ich mir ihre Seite anschaue,
da muß sagen, sehr schöne Bekleidung hat sie hergestellt.

Gruß an Dich und an alle Anderen
Harry
*******geur Mann
103 Beiträge
Dann mal auf nach Düsseldorf
Dort kann ich Euch das micamino und geschnürt auf der Dorotheenstr. empfehlen.
Die beiden führen ihr Geschäft aus Leidenschaft und Überzeugung. Das heißt, Ihr würdet das Geschäft nie mit einem schlecht sitzenden Korsett verlassen.
Das heißt die Schnührung auf dem Rücken ist parallel, ich könnt Euch selbst schnüren und es sieht einfach gut aus.
Und wenn Ihr dann noch einmal einen Fotografen braucht... *zwinker*
Gruß
****yP Mann
1.137 Beiträge
Hallo le voyageur,
Danke für Deinen Tip.
Schön, das es auch in Düsseldorf eine gute Adresse gibt.
Da müssen doch Menschen, die es gutgeschürt mögen nicht so weit fahren.

Gruß Harry
*********chim Paar
507 Beiträge
völlig überzogen,
für ein Shooting ein Maßkorsett fertigen zu lassen, zumal das ja mehrere Wochen oder Monate dauert.
Ist doch eine Frage, zu was man das Korsett verwenden will. Maßkorsetts machen nur Sinn, wenn man es wirklich häufig tragen will, ein "Korsetttraining" betreibt und echte Taillenreduzierung erreichen möchte. Für so ein Shooting oder ein Event braucht es das wirklich nicht. Da zählt nur die Optik und ob es ein bisschen zwickt spielt dabei nicht die Rolle.

Da reicht es, den Taillenumfang zu messen, 10 cm abzuziehen und schon hat man die Korsettgröße.

Ansonsten sind wir absolute Verfechter von Maßanfertigungen.
TomTo ist super Qualität, in der Regel aber keine echte Maßanfertigung sondern ein individuell angepasster Konfektionsschnitt.

Ein einfaches Korsett von der Stange kostet ca. 100 - 200 Euro. Echte Maßanfertigung gibt es z.B. bei Doris Müller schon ab 300 Euro - und man hat was das wirklich passt und tägliches Schnüren aushält (gilt auch für TomTo).

Erotic Shops haben von Korsetts so viel Ahnung wie eine Kuh vom Eierlegen und echte "Fachgeschäfte" gibt es sehr wenige.
Natürlich zahlt man da den Unterhalt des Ladens mit und bekommt im besten Fall auch nur ein Standardkorsett das aber wenigstens einigermaßen passt.

Mein Tipp wäre von daher:
Für Gelegenheiten bei denen es nur auf die Optik ankommt (Shooting, Clubbesuch) reicht ein Internetkorsett bis 100 Euro locker aus, wenn man das Korsettttragen ernsthaft betreiben will, dann gleich zum Korsettschneider (in).

Gruß,
Achim
Moulin Rouge. Dieses Burlesque Style Korsett macht jeder Frau eine TOP Sanduhrfigur
********Zone
32 Beiträge
Korsett Kauf
Ich bin auch kein großer Freund vom kaufen ohne Anprobe. Deshalb verkaufe ich auch nicht am Internet.

Allerdings ist es bei einem Unterbrust Korsett kein Problem, wenn Du weder überdurchschnittlich groß/klein, oder dünn/dick bist. Da spielt die Körbchengröße keine Rolle. Wie von Uli_und_Achim erwähnt: 10 cm - natürliche Taille, ist die richtige Größe.
Profilbild
*****nda
1.789 Beiträge
Preise
@ Achim

Ich gönne wirklich jedem Kollegen und Mitbewerber seine Marge und seinen Gewinn. Preise von 100-200€ für ein einfaches Korsett von der Stange ohne weitere "Zusatzleistungen" haben uns privat aber doch etwas geärgert und sind mit ein Grund, weshalb wir SiaLinda ausgebaut haben. Wenn man weiß, wo man einkauft bzw herstellen läßt und vor allem vernünftig kalkuliert, kann man andere Preise bieten:

Auch auf die Gefahr hin, daß dies als "Werbung" gesehen wird, kann ich diese Preise nicht unkommentiert lassen. Bei uns kosten Unterbrustkorsetts 39,95€. Sie sind um Klassen besser als die typische "Erotikfachgeschäftsware" und ich behaupte nicht ohne Stolz *g* , daß das was wir ausgewählt haben und anbieten auch mit den allermeisten Korsetts von "Fach-"Geschäften locker mithalten kann, auch wenn sie dort uU ein Vielfaches kosten...

Und noch ein Wort zum Internet:
Überlegt mal, ist es wirklich schwieriger ein UB zu bestellen, als ein paar Schuhe? Gut, nicht jeder mag oder kann es wegen seiner krummen Füße ( mich eingeschlossen), aber die Zalando-Fraktion hat uns bewiesen, daß es zumindest für die große Mehrheit geht!
Die Anprobemöglichkeiten und das "in-Ruhe-zu-Hause-Ausprobieren" sind ein weiterer Vorteil...

Beste Grüße
Stefan
*********chim Paar
507 Beiträge
Ist doch super,
wenn ihr das so günstig anbieten könnt. Solange sie nicht aus China kommen... *lol*

Gruß,
Achim
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Okay... dann mal so: Auch wenn das Korsett "nur" für ein Fotoshooting ist sollte es doch Qualität haben, sich nicht beim ersten Festerziehen von den Ösen der Schnürung verabschieden, beim Drehen nicht im Busk verbiegen, die Stangen müssen dies auch mitmachen und bitte keine reißenden Nähte.

Das ist nämlich das, was bei günstigen Korsetts ganz gern mal passiert und da auch Fotoshoot-Accessoires doch öfter nutzbar sein sollten wird dann auch vermeintlich günstig schenller teuer.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
@*********irgit *top2*

...das sehe ich auch so...
Ich denke doch das die TE das Korsett nicht nur zum Fotoshooting anziehen und dann in die *tonne* treten wollen, oder?

Ausserdem...der Zickenkrieg ist *kopfklatsch*

medea
*********chim Paar
507 Beiträge
In der Beschreibung
z.B. der Modelle "Lula" und "Janine" steht zu lesen, dass die "Korsettstangen" aus Kunststoff sind.
Es handelt sich also gar nicht um Korsetts sondern um Corsagen und gehört damit eigentlich gar nicht in diese Gruppe.

Denn die Gruppe heisst immer noch "Mieder und Korsett" und diese Begriffe sind eindeutig definiert.

Ehrlich gesagt, ärgere ich mich ein wenig über diese Verwässserung der Begriffe - ob nun aus Unkenntniss heraus oder nicht.

Ähnliches geschah in der Gruppe "Nylons" in der inzwischen kaum noch ein Nylonliebhaber schreibt weil hier von Netzstrumpfhosen bis zu Halterlosen jede Art von Feinstgrumpfwaren in einen Topf geworfen wird und sich die eigentliche Interessentengruppe längst auf anderen Plattformen austauscht - und so wird das hier in der Gruppe auch geschehenn wenn die Mods nicht dafür sorgen, dass die Begrifflichkeiten gewahrt bleiben.

Ein Korsett hat nun mal gewisse Eigenschaften aufzuweisen und wenn das nicht der Fall ist, dann ist es eben kein Korsett, genauso wie ein breiter Gürtel kein Mieder und ein Mofa kein Motorrad ist.

Natürlich muss man das nicht so eng sehen, aber dann sollte die Gruppe so umbenannt werden, dass die Inhalte auch dem Gruppennamen entsprechen.

Gruß,
Achim
KoerperTreu
*******Treu
67 Beiträge
da muß
ich Achim vollkommen recht geben!

Ist mir auch beim Lesen der Beiträge so aufgefallen und hatte die selben Gedanken, das man den Unterschied zwischen einer Corsage, Korsett und Mieder nicht wirklich kennt oder es nicht richtig definieren kann. Dann würde sich nämlich die ganze Thematik nicht stellen.

Darum sollte die Fragestellung anderst lauten mänlich auf das einer Corsage und nicht nach einem Korsett. Und das wäre dann hier im Forum bei Mieder und Korsett fehl am Platze.

lg
Kathrin
Natürlich...
... ist es geschickter ab und an mal die Begrifflichkeiten zu unterscheiden. Der Unterschied zwischen einem Korsett und einer Corsage scheinen nur die Wenigsten zu kennen. So hab ich schon oft feststellen müssen, dass der Begriff Corsage deswegen verwendet wird weil das so schön französisch und damit hochwertiger klingt.
Von vielen Shops im Internet wird das auch hübsch durcheinander benutzt, so dass der Laie da kaum eine Möglichkeit hat das so einfach zu überblicken.
Profilbild
*****nda
1.789 Beiträge
@ Achim

wenn ihr das so günstig anbieten könnt. Solange sie nicht aus China kommen... *lol*

Völlig unabhängig, woher unsere Ware kommt, hoffe ich, Du achtest bei Deinen übrigen Klamotten und Anschaffungen ähnlich streng auf die Herkunft *zwinker*

z.B. der Modelle "Lula" und "Janine" steht zu lesen, dass die "Korsettstangen" aus Kunststoff sind.
Es handelt sich also gar nicht um Korsetts sondern um Corsagen und gehört damit eigentlich gar nicht in diese Gruppe.

Denn die Gruppe heisst immer noch "Mieder und Korsett" und diese Begriffe sind eindeutig definiert.

Ehrlich gesagt, ärgere ich mich ein wenig über diese Verwässserung der Begriffe - ob nun aus Unkenntniss heraus oder nicht.

Soll das bedeuten, daß wir deshalb nicht in der Gruppe schreiben dürfen, weil wir Korsetts mit Kunststoffstangen anbieten, die Deiner Meinung nach nicht hierher passen? *schock*

Im Übrigen hat der Begriff "Korsett" über die letzten Jahrzehnte/Jahrhunderte eine Veränderung erfahren. Wir nutzen ihn so, wie er ihm heutigen Sprachgebrauch allgemein verwendet wird. Eine Festmachung einer "eindeutigen Definition" an Stäben aus Metall ist mir nicht bekannt. Wo bliebe dann zB Fischbein und Horn? Sollte dies in dieser Gruppe anders sein, bitte ich um Verzeihung für unsere Vermischung der Begriffe. Dennoch werden sie so bleiben, denn sie werden im allgemeinen Leben so besser verstanden.
(Wie wir zB feststellen durften ist Corsage für viele Damen ein Dessous-Kleidungsstück, keines, das man als "darüber" trägt.)
KoerperTreu
*******Treu
67 Beiträge
wenn
es darum geht welche Stäbchen nun verwendet werden, dann würde es, so glaube ich das gesamte Forum sprengen damit.

Troztdem möchte ich kurz was dazu sagen:

Meine Kunden laßen sich Ihre Corsagen mit insgesamt 24 Kunststoffstäbchen verstärken, das ist jede Menge, und wenn du die Corsage ausziehst dann steht die Corsage immer noch wie ne eins. Trotzallem tituliere ich meine Corsagen als Corsagen und nicht als Korsett, obwohl man mit meinen auch ohne weiteres die Taille reduzieren kann/könnte. Nur ich für meinen Teil habe da einen anderen Blickwinkel ab wann sich ein Korsett auch wirklich Korsett schimpfen darf.

Außerdem noch zu erwähnen wäre, das, so habe ich die Erfahrung gemacht, meine Kundinnen Kunststoffstäbchen bevorzugen da sie sich besser an den Körper anpaßen und trotzallem den nötigen Stand und Halt geben.

lg Kathrin
Ich glaube auch nicht dass man eine "Mitgliedschaft" hier davon abhängig machen kann welcher Art die Stäbe des Korsett sind. Da mag jeder seine Vorlieben haben. Und um uns darüber auszutauschen sind wir ja hier. Wir verkaufen in erster Linie Korsetts mit Metallstäben. Und das auch aus Überzeugung.
Ob man ein Korsett als Korsett oder eher als Corsage bezeichnen kann hängt meiner Meinung nach viel eher von der "Gesamtbeschaffenheit" ab. Ein Korsett ist m.E. wesentlich steifer und fester als eine Corsage. Zudem sind Corsagen wohl grundsätzlich eher ein Wäschestück zum unterziehen. Ein gutes Korsett kann man sowohl drunter und drüber als auch einzelnes Bekleidungsstück tragen (also weder was drunter noch drüber). Die allermeisten Korsetts sind auch zum Schnüren und somit zum individuell anpassen. Die eher lockeren Corsagen schließt man in der Regel mit leichten Häckchen.
Welche Unterschiede fallen Euch denn sonst noch ein?
Profilbild
*****nda
1.789 Beiträge
@ funfetish , @ KoerperTreu

Genau so sehen wir es auch.
Man kann durchaus auch mit Kunststoffstäbchen ein Korsett so eng "bauen" und schnüren, daß den meisten Trägerinnen "die Luft wegbleibt".
Und nicht jeder Kunststoff ist automatisch schlecht...

Die Festigkeit ist der wichtige Punkt.

Wobei wir meinen, daß man auch die unterschiedlichen Ausprägungen der Korsetts von heute berücksichtigen sollte, die in deren Funktion begründet ist:

Wir bieten durchaus feste Korsetts an, die auch schön stramm zu schnüren sind, dennoch sind sie moderner und eher als eigenständiges Kleidungsstück zu sehen, als die "traditionellen" Korsetts, deren primäre Funktion nicht das Aussehen des Korsett selbst ist/war. Die Schönheit wird/wurde erzeugt durch ihre Fähigkeit den Körper zT extrem zu formen, und so dem Schönheitsideal näher zu kommen.

Vielleicht haben wir damit heutzutage 3 Abstufungen?
Corsage -> Soft-Korsett -> Hardcore-Korsett?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.