Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7136 Mitglieder
zum Thema
Korsett und Corsage93
Korsetts und Corsagen sind zurzeit wieder sehr in Mode.
zum Thema
Mollige Frauen im Korsett166
Ich wollte meiner Frau letztens ein Korsett kaufen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Korsetts selber machen.....

***NA Frau
416 Beiträge
Themenersteller 
Korsetts selber machen.....
Hallöchen an alle Korsettliebhaber, *huebschmach*
würde mich mal sehr dafür interessieren, ob unter euch auch jemand ist,
*der seine Korsetts selbst fertigt *strick*
*welche Erfahrungen er/sie damit gemacht hat
• wo er/sie die Materialien dazu bekommt

Viele liebe Grüße *knicks*
Jo
****oro Frau
152 Beiträge
Hi,

Ich habe mir 2 Stück schon selber angefertigt. Den Stoff bekommt man im laden und die schließe, kappen, spiralstääbe gibt's leider nur noch übers Internet. Die Ösen zum einschlagen bekommst du von prym.

Erfahrungen.... Ja, die passen halt wie maßgeschneidert. Nur wiegen die bei mir auch immer recht viel.

LG die doro
**p Frau
213 Beiträge
Gruppen-Mod 
@diedoro
Bei mir kannst auch vorbeikommen und das Material kaufen. *lach*
Hab gesehen du wohnst zu weit weg. *heul*
Also doch per Internet.
**********tilly Frau
175 Beiträge
Hallo, hier auch *g* nähe bereits seit einigen Jahren auch selbst, ursprünglich aus der kombinierten Not schmaler Geldbörse und allzu breiten Hinterns geboren, mittlerweile aus purem Perfektionismus und Freude an Ungewöhnlichem.

Erfahrungen - naja es ist schon eine ganz eigene "Näh-Welt" und von daher erstmal gewöhnungsbedürftig. Ich würde empfehlen erstmal mit einem käuflichen Schnitt anzufangen und ansonsten sehr viel Geduld zu haben - gewissenhaftes Anpassen und Probeteil(e) nähen macht definitiv Sinn!
Ansonsten: wenn's klappt wird man anspruchsvoll *zwinker*

und @**RO: komisch, auch ich neige zu "gewichtigen" Stücken *floet*

Jetzt hab ich grade die Anleitung gesucht nach der ich mich damals an das Thema anfing heranzutasten - war sehr ausführlich, von Rosa Chalybeia, kann ich aber im web aktuell leider nicht mehr finden; vielleicht hast du mehr Glück. Ansonsten wüsst ich spontan nur noch englischsprachige, und da weiß ich natürlich nicht um deine Kenntnisse...

Meine Lieblings-Bezugsquellen für Material wären ansonsten:
• Vena Cava oder Sew Curvy in England (meine Favoriten, erstere haben einfach nur eine mega Auswahl und sind damit für mich unschlagbar)
• Nehelenia Patterns in Deutschland
• kein "Vollsortiment" aber zumindest die Metallteile: Dawanda oder Piccoli

Wünsche viel Erfolg *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.