Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rock Your Body Dessous
710 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

pimp your cheapy 1

*******gedy Frau
1.348 Beiträge
Themenersteller 
pimp your cheapy 1
mir fehlen ja hier ein wenig die praktischen anwendungen

also mach ich mal den anfang

jeder kennt wahrscheinlich das problem mit den zerdellten plastikstangen in den billigen korsetts - ok ok - jeder möchte ja eigentlich ein richtige teures maßkorsett - aber nicht jeder kanns auch kaufen...

hier also ein relativ einfacher trick wie man die billigkorsagen in form bringt (anwendung gilt nicht für dehnbare mieder)

ihr braucht:
  • tunnelband
  • stahlstäbe oder spiralen mit abschlusskappe in den benötigten längen
  • nähmaschine wäre gut zur not kann man aber auch händisch


mit rasiermesser oder nahttrenner oben oder unten eine kleinen schnitt in die stabführung machen und die plastikstäbe entfernen
tunnelband in den passenden größen oben/mitte/unten auf beiden seiten an der gleichen stelle der alten stabführung ansteppen
neue stäbe einführen (stäbe ca. 2 cm kürzer als der tunnel - dann drückt es nicht so schnell an den enden durch)
tunnelbankd oben und unten schließen - am besten mit einer nähmaschine im zickzack- oder dekostich, damit es hält

das beidseitige oben/mitte/unten ansteppen des tunnelbands reicht aus, um die stäbe in postion zu bringen und verhindert, dass neue nähte auf der frontseite unschön zu sehen sind...

wer sich am zickzackstich der enden stört, kann kleine zierelemente an der stelle anbringen...

greetings - tragedy
**p Frau
213 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht jeder kann nähen.

Viele haben auch etwas angst das sie es kapput reparieren.

Das ist meine Erfahrung.

Danke für deinen Beitrag.

LG
Renate
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.