Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Badeanzug, Miederbody&Co
61 Mitglieder
zum Thema
Ringe oder Stäbe als Nippelpiercing?30
Beide Nippel piercen lassen, was meint ihr? Und Lieber Ringe oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stäbe auswechseln

****ia Frau
592 Beiträge
Themenersteller 
Stäbe auswechseln
Ich habe mehrere Korsetts, in denen leider nur Plastikstäbe verarbeitet sind. Ich würde diese gern durch Federstahl auswechseln lassen.

Kann mir Jemand eine Schneiderei empfehlen, die diese Dienstleistung anbietet?
*****306 Frau
102 Beiträge
Die Midinetten
Ich kenne eine gute Korsettschneiderin in Kassel.

Die Midinetten

http://www.die-midinetten.de/

Die frage ist ob sich das lohnt, ich vermutet das es teurer wird alles auf zu trennen, neue Stäbe ein zu nähen und es zu verstärken als wenn man gleich ein neues näht.

Ganz liebe Grüße
wenn
die Kunststoffstäbe (und die entsprechenden Tunnel) breit genug sind, könnte es relativ leicht gehen. Trenn doch mal an der Unterkante an der Seite das untere Einfassband ein paar Stiche auf und schau nach. Wenn da das Federband reinpasst, brauchst nur die Unterkante öffnen. Sind die Tunnel zu schmal, wäre der Aufwand extrem.
Bedenke, so ein Korsett mit Kunsstoffstäben ist von vornherein eher als Deko gedacht. Die Nähte, die Stoffe und die Planchette sind nicht für "echtes" schnüren gedacht, du kannst also mit neuen Stäben das Korsett nicht fester schnüren, unter Umständen hat es eh bald sein "Mindesthaltbarkeitsdatum" überschritten.
****ia Frau
592 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Rat und den Hinweis LaGala, das werde ich mal ausprobieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.